27.09.2005
Redaktion (allg.)
Zum zweiten Mal dieses Jahr geht Berlin „on the road“ - und erstmals gemeinsam mit Dresden -, um auf einem Fachworkshop die touristischen Highlights und aktuellen Angebote beider Städte zu präsentieren. Zürich, München, Salzburg und Wien heißen die Ziele vom 21. bis 24. November 2005.
Veranstalter ist die Berliner Pow Wow Destination Marketing GmbH, die bereits im Frühjahr eine für die Hauptstadt erfolgreiche Skandinavien-Tour organisiert hatte. Das Konzept besteht in der Kombination eines effektiven Workshops für Informationen und Kontakte mit einem hochkarätigem Showprogramm aus dem weltbekannten Friedrichstadtpalast Berlin.
Mehr als 40 touristische Leistungsträger stellen sich den örtlichen Einkäufern aus dem Reiseveranstalter-, Tagungs- und Firmenkunden-Bereich. Zu den Anbietern und Unterstützern gehören namhafte Einrichtungen der Hotellerie, Gastronomie und Institutionen wie die Air Berlin, der Berliner Dom, das Tipi-Zelt am Kanzleramt u.a.m. Die sich entwickelnde touristische Städteachse Berlin – Dresden präsentiert sich mit Anbietern aus Elbflorenz (u.a. Sophienkeller und Oberelbe Tours), die Höhepunkte zum 800-jährigen Stadtjubiläum 2006 vorstellen werden.
Die Geschäftsführerin der Pow Wow Destination Marketing GmbH, Christiane Lahn, zum Anliegen dieses mobilen Fachworkshops: „Berlin boomt, Dresden boomt. Wir möchten es den Touristikern gewissermaßen zu Hause ermöglichen, die beiden Städte besser kennen zu lernen und persönliche Kontakte zu den Entscheidungsträgern zu knüpfen. Und wir freuen uns, wenn immer mehr touristische Fachleute einen solchen Roadtrip nutzen, um Berlin und Dresden direkt zu buchen.“
Mit ihrem edlen Ambiente versprechen das Lake Site Casino in Zürich, Arabella Sheraton Grand Hotels in München, Le Meridien Wien und Dorint Salzburg für die Veranstaltungen ein gehobenes Flair.
Infos: Tel. 030/ 59 00 338-0 und www.powwow-dm.de