Gemütliches Ambiente mit kulinarischen Köstlichkeiten

Expedienten erkunden mit Hafermann Reisen die Region Fribourg
Askin Bulut

Der Busreiseveranstalter Hafermann Reisen veranstaltete vom 23. bis 26. Mai mit seinen Partnern eine viertägige Busreise in die Schweiz. Hier hatten insgesamt 43 Reisebüromitarbeiter die Gelegenheit, die Region Fribourg zu entdecken.

Zunächst ging es nach Bern, welches die Expedienten auf einem Stadtrundgang erkundeten, bevor das komfortable Vier-Sterne-Au Parc Hotel in Fribourg angesteuert wurde. Am zweiten Tag hieß es dann Fribourg per Minizug zu erkunden und anschließend die verträumte Stadt Murten am Südostufer des Murtensees per Spaziergang kennenzulernen. Mit dem Schiff ging es dann von Murten nach Môtier, wo im Le Petit Château eine Weinprobe mit einem Stück Kuchen auf die Gruppe wartete. Zum Abschluss des Tages gab es dann noch eine kleine Wanderung durch die Weinberge nach Praz.

Die kulinarischen Köstlichkeiten der Schweiz kamen natürlich auch nicht zu kurz: Beim Besuch der Schaukäserei La Maison du Gruyères konnten die Expedienten am nächsten Tag alles über die Geheimnisse der Produktion des berühmten Käses lernen und anschließend in der Chocolaterie Maison Callier in Broc in die Welt der Schokolade eintauchen.

Abgerundet wurde das Programm mit einem Aufenthalt in Basel auf der Heimreise. Die viertägige Busreise bietet Hafermann Reisen auch „Nicht-Expedienten“ an. Zu finden ist diese im Katalog „Städte & Musicals“.

Weitere Informationen unter www.hafermannreisen.de.