Reise zu den Cotswolds und nach Südengland

Albatross Europa bietet neuntägige Tour mit zwei Standorthotels
Redaktion (allg.)

Der Paketreiseveranstalter Albatross Europa präsentiert für die Saisoneröffnungsfahrten 2013 eine neue Reise zu den malerischen Cotswolds und in das bei den Busreisegästen beliebte Südengland. Die neuntägige Tour wird nicht nur mit vielen Sehenswürdigkeiten und mit zwei gemütlichen Standorthotels in Oxford und Newquay angeboten, sondern auch mit vielen individuellen Programm-Bausteinen und speziellen Empfehlungen bereichert.

„Immer beliebter werden Reisen mit Standorthotels, wo Gäste mehrere Nächte in einem Hotel genießen können und einen täglichen Hotelwechsel vermeiden“, stellt Anja Krucoski fest. „Für Busreiseveranstalter ist es somit einfacher, für solche Reisen zu werben, da der Endverbraucher nun immer mehr Wert auf Qualität, Komfort und genaue Informationen legt.

Highlights der neuen Costwolds- und Südengland-Reise sind:

•Die romantische Hügellandschaft Cotswolds, bekannt für seine kleinen gepflegten Dörfer wie Bourton-on-the-Water, wo Gruppen einen gemütlichen „Afternoon Tea“ genießen können.

•Die Universitätsstadt Oxford mit seinen charmanten honiggoldenen Gebäuden, traumhaften Turmspitzen und seiner Flusslage. In der Stadt mit der weltbekannten Universität, die sich bis ins 12. Jahrhundert zurückführen lässt, empfiehlt sich eine Bootsfahrt auf der Themse, wo man Oxford mal auf anderem Wege entdecken kann oder ein Abendbankett in einem der weltberühmten Colleges, z.B. Keble College mit seinem imposanten viktorianischen Speisesaal.

•Beschauliche englische Kleinstädte, wie Wells, deren Stolz die mächtige gotische Kirche St. Andrews ist; das „römische“ Kurbad Bath am Avon Fluss mit seiner herrlichen georgianischen Architektur und dem nahegelegenen Glastonbury Abbey, eine ehemalige Abteikirche, die den Hintergrund für die Sage von König Artus und der Suche nach dem Heiligen Gral bildet.

•Die wunderschönen Grafschaften Cornwall und Devon mit Tintagel Castle - dem sagenumwobenen Schloss des legendären König Artus, der malerischen Fischerort Padstow wo man Prideaux Place besuchen kann. Dieser Privatwohnsitz einer alten Adelsfamilie ist ein beliebter Drehort für Rosamunde Pilcher-Filme und voller Schätze und Erinnerungsstücke. Hier empfiehlt sich ein Champagnerempfang und Feinschmeckermenü mit Pianistin.

•Ganztägige, idyllische Rundfahrt durch den äußersten Südwesten, das Land der Schmuggler und Piraten, wo in einem riesigen 50 Meter tiefen Krater mit Ausblick auf St. Austell Bay das weltberühmte Eden Project – das größte Treibhaus der Welt – zuhause ist. Der englische Archäologe Tim Smit hatte die Idee, diese tropischen Gärten in einer stillgelegten Kaolingrube anzulegen. Hier gibt es eine Vielfalt exotischer Pflanzen zu bewundern. Anschließend werden die verloren geglaubten, viktorianischen Gärten von Heligan besucht. Nach all diesen tollen Eindrücken können Reisegäste ein privates BBQ am Strand oder mit Blick über das Meer genießen.

•Der neolithische Steinkreis von Stonehenge zählt bis heute zu den rätselhaftesten Baudenkmälern und meistbesuchten Stätten Südenglands. Vor nahezu 4.000 Jahren wurden die riesigen Steinblöcke über 300 km weit auf die Hochebene von Wiltshire in Stellung gebracht.

•Die Kathedralenstädte Salisbury (Foto), mit seiner Kathedrale in stilreiner Gotik und dem höchsten Kirchturm Englands und Canterbury, mit der ältesten Kathedrale Großbritanniens und vielen kleinen gemütlichen Teehäusern, Antiquitäten-Läden, Buchhandlungen und urigen Pubs.