Publicexpress erweitert Kooperation mit Fass Reisen

Verkehrsunternehmen fügt neues Reiseziel im Fernbuslinienverkehr hinzu
Askin Bulut

Seit dem 15. Mai bietet das Verkehrsunternehmen Publicexpress jeweils mittwochs bis sonntags die Möglichkeit, mit dem Bus nach Hamburg zu fahren, mit einem Umstieg in Oldenburg. Die Tickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf übers Internet oder an den Vorverkaufsstellen.

Publicexpress bietet seit neun Jahren die internationale Fernbusverbindung zwischen Groningen, Oldenburg und Bremen an. Mittlerweile sei die Nachfrage so groß, dass der Bus achtmal am Tag in beiden Richtungen verkehre, teilte das Publicexpress mit. Seit 2012 bietet das Unternehmen aus Oldenburg auch Bustickets von Groningen nach Berlin, in Zusammenarbeit mit dem Busunternehmen Fass Reisen aus Wilhelmshaven, an. Die Verbindung Groningen-Berlin sei so erfolgreich, dass die Kooperation beider Gesellschaften nun ausgebaut werde, so das Unternehmen weiter.

Christoph Marquardt, Geschäftsführer von Publicexpress sagte über die neue Busverbindung nach Hamburg: „Wir sind sehr zufrieden und glücklich, die Zusammenarbeit mit Fass Reisen so erweitern zu können, dass wir den Niederländern, aber auch den Oldenburger & Bremern dieses neue, schöne Ziel anbieten können. Es ist nicht nur ein interessantes Angebot für Touristen, sondern auch für Studenten und Pendler.“

Mehr Informationen unter www.publicexpress.de.