Tropical Island hat neuen Geschäftsführer

Jan Janssen übernimmt Geschäftsführung der Tropical Island Holding GmbH und ist damit CEO der Tropical Island Gruppe
Askin Bulut

Der neue Geschäftsführer von Tropical Island, Jan Janssen, bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Konferenz- und Freizeit-Business mit sich. Er startete seine Karriere als General Manager des Hotels „Kasteel Vaalsbroek“ in den Niederlanden. In Anerkennung seiner Leistungen wurde er dort Manager des Jahres 1997/1998.

Im Jahre 1999 wurde das Hotel Kasteel Vaalsbroek an Dolce-International, eine globale Hospitality-Gruppe verkauft, die in den USA angesiedelt war. Dort wurde Janssen bei Dolce-International zum „Director of Acquisitions and Development Europe“ bestellt. Er übernahm Aufgaben in Frankreich, Spanien, Österreich, Italien, Belgien und Deutschland.

Im Juli 2008 verließ Janssen Dolce und übernahm bis Februar 2011 die strategische Entwicklung für Center Parcs in Europa. Seitdem hat Janssen an einigen Beratungsprojekten in den Niederlanden, Italien und in Deutschland gearbeitet. „Er kommt mit einem Erfahrungsschatz, der das Führungsteam von Tropical Islands hervorragend ergänzt“, teilte das Unternehmen mit. Sein Ziel sei es, Tropical Islands zum führenden europäischen Ferienresort zu entwickeln.