Allison Transmission und Cummins: Neuer Hybridantrieb für Transitbusse ab 2027
Allison Transmission und Cummins Inc. wollen für den Transitbusmarkt einen Cummins-Motor aus der B-Serie mit dem Elektro-Hybrid-Antriebssystem Allison eGen Flex kombinieren und zertifizieren. Damit sollen die von der EPA (United States Environmental Protection Agency) festgelegten Emissionsstandards für schwere Nutzfahrzeuge (Phase 3) erfüllt und eine emissionsarme Antriebslösung für das Jahr 2027 und darüber hinaus ermöglicht werden.
50 % der Fahrstrecke per eGen-Flex-System elektrisch zurückgelegen
Mit dem eGen-Flex-System können je nach Strecke, Einschaltdauer und Achsübersetzung bis zu 50 % der Fahrstrecke eines Busses elektrisch zurückgelegt werden, was sich besonders in städtischen Gebieten positiv auf die Emissionsreduzierung auswirkt. Der Elektromodus des Systems wird durch die integrierte Geofencing-Technology aktiviert und eliminiert Schadstoffausstoß und Geräuschemissionen beim Ein- und Aussteigen von Fahrgästen sowie beim Betrieb in vordefinierten Fußgängerzonen und Umweltzonen.
Weitere Informationen über Allison Transmission und das Elektro-Hybrid-Antriebssystem eGen Flex finden Sie unter www.allisontransmission.com/de-de/ev-solutions/egen-flex.
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