Die "Best Ager" gewinnen

HanseMerkur und Monorama Touristik bieten Workshop an
Redaktion (allg.)
Als Zielgruppe gilt die Generation der so genannten 50-Plus-Generation seit längerem als besonders interessant. In Deutschland gehören ihr 38 Prozent der Bevölkerung an, in 25 Jahren wird sogar jeder zweite Deutsche älter als 50 Jahre sein. Diese "Best Ager" verfügen zudem über eine hohe Kaufkraft und gelten als unternehmungsfreudig, was sie zur besonders attraktive Zielgruppe für Touristiker macht. Gleichzeitig gilt diese Zielgruppe jedoch als sehr kritisch und ist reiseerfahren, um sie für sich zu gewinnen, sind besondere Konzepte und Strategien notwendig. Gemeinsam mit der HanseMerkur Reiseversicherung und den Accor Hotels startet Monorama Touristik im Juli eine Workshopreihe zum Thema 50-Plus. Im Rahmen dieses Workshops sollen gemeinsam mit den Teilnehmern individuelle Strategien zur Gewinnung der Zielgruppe 50-Plus erarbeitet werden. Diese Seminarreihe soll dann im November 2006 und im Februar 2007 fortgesetzt werden, das Angebot richtet sich an alle, die mehr über das Reiseverhalten und die Bedürfnisse der "Best Ager" erfahren möchten. Die Monorama Touristik gilt mit ihren Marken Reiseklub und Monorama als einer der führenden Veranstalter für Senioren in Deutschland. Ihr Angebot umfasst über 140 Reiseziele in über 30 Ländern. Weitere Informationen unter www.hmrv.de/Roadshow