Urlaub in Deutschland wird laut Statistischem Bundesamt immer beliebter

Rund 436 Millionen Übernachtungen im Jahr 2015.
Redaktion (allg.)

Der Deutschland-Tourismus boomt – 2015 stellt bereits das sechste Rekordjahr in Folge dar. Wie kürzlich veröffentlichte Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) zu den Übernachtungen in- und ausländischer Gäste in Deutschland belegen, konnte das Vorjahr mit rund 436 Millionen Übernachtungen im Jahr 2015 erneut um drei Prozent übertroffen werden.

Touristen aus dem Ausland als Wachstumstreiber

Wachstumstreiber waren laut Destatis wieder die Touristen aus dem Ausland, ihre Übernachtungen stiegen um fünf Prozent auf knapp 80 Millionen. Aber auch unter den eigenen Bürgern erfreut sich demnach der Urlaub in Deutschland stetig wachsender Beliebtheit: Ihre Übernachtungszahl stieg um zwei Prozent auf knapp 357 Millionen.

 

(kb)