Hersteller: Limitierter Lion's Coach

Auf der Busworld 2015 stellt MAN Jubiläumsmodell „100 Years Edition“ vor.
Redaktion (allg.)

Die MAN Truck & Bus AG, München, hat zu ihrem 100-jährigen Jubiläum den Lion's Coach in der „100 Years Edition“ aufgelegt. Bis Jahresende vermarktet MAN den Reisehochdecker in limitierter Auflage von 100 Stück in ganz Europa. Auf der Messe Busworld 2015 im Oktober will der Busbauer das Jubiläumsmodell der Öffentlichkeit vorstellen.

GPS-gestützter Tempomat

Der MAN Lion's Coach „EfficientLine“ ist nach Herstellerangaben mit einem 440 PS starken D26-Motor und dem MAN „TipMatic“-Getriebe ausgestattet. Darüber hinaus soll der GPS-gestützte Tempomat „EfficientCruise“ und weitere Assistenzsysteme wie Bremsassistent und Spurhalteassistent im Paket enthalten sein. Ein speziell designter Stoff mit dem MAN-Löwen und die Metallic-Lackierung sollen die Edition weiter aufwerten.

Premiere in Ankara

Neben dem Lion's Coach zeigt MAN auch den "Lion’s Intercity ", der seine Premiere Ende März bei den MAN BusDays 2015 in Ankara hatte (siehe Artikel in busplaner 05/2015). Auf der Busworld zeigt MAN das Fahrzeug in den Längenvarianten zwölf und 13 Meter.

Busworld (16. bis 21. Oktober 2015, Kortrijk, Belgien), Halle 2, Stand 204

(kb)