MAN-Podcast-Reihe: Mit Berufskraftfahrern auf Tour

Die neue Podcast-Reihe „Tommy on the road“ von MAN will Busfahrern, Lkw-Fahrern und allen, die viel unterwegs sind, eine Stimme geben.

In der ersten Podcast-Folge begleitet Fernsehmoderator Tommy Scheel den Busfahrer von Borussia Dortmund (Foto: MAN Truck & Bus)
In der ersten Podcast-Folge begleitet Fernsehmoderator Tommy Scheel den Busfahrer von Borussia Dortmund (Foto: MAN Truck & Bus)
Redaktion (allg.)
(erschienen bei PROFI-Werkstatt von Anna Barbara Brüggmann)

Ab sofort erscheint jeden zweiten Montag eine neue Folge des MAN-Podcasts „Tommy on the road“ auf der Website von Trucker´s World. Darin begibt sich Kabel-eins-Moderator Tommy Scheel im Namen von MAN auf eine Reise durch spannende Themen aus dem Alltag von Berufskraftfahrern. Egal, ob im Nahverkehr, Fernverkehr, in Trucks, Reisebussen oder in Feuerwehrautos. Gespannt wird ein Bogen von Schwerlasttransporten über autonomes Fahren bis hin zur Sicherheit am Steuer.

In seinen Interviews spricht Tommy Scheel mit Gästen wie der Autobahnpolizei oder dem Busfahrer des BVB, die ihm exklusive Einblicke hinter die Kulissen gewähren. Dabei gehe es nicht nur um harte Fakten, sondern in erster Linie um den Menschen hinter dem Lenkrad, so MAN.

In der ersten Podcast-Folge „Vom BVB-Busfahrer zum Lebensretter“ begleitet Tommy Scheel den Busfahrer des Fußball-Bundesligisten BVB Borussia Dortmund. Seit neun Jahren lenkt Christian Schulz, genannt „Schulle“, den Bus der Fußballprofis des BVB. Er weiß, wer das Recht auf einen Special-Sitzplatz hat und wie es ist, Teil der BVB-Familie zu sein. Im Interview erzählt er von seinen absoluten Highlights, die er als Fahrer erlebt hat: Wie es sich anfühlt, die Meisterschale auf den Balkon zu bringen oder auf einer Privatfeier von Jürgen Klopp mit den Toten Hosen zu singen.

In den weiteren Folgen geht es zum Beispiel um „Medizinische Versorgung von Unterwegs“ oder in Folge 3 „Retten, bergen, löschen, schützen“ um die Freiwillige Feuerwehr und ihre herausfordernden Einsätze.