BUSBUS-Roadshow: Nächster Stopp iberische Halbinsel

Die internationale, digitale Roadshow der BUSBUS geht weiter. Die kostenlose Anmeldung für den nächsten Stopp auf der iberischen Halbinsel am 15. Juni 2023 ist ab sofort online möglich. Mobilitätsexperten beleuchten dabei die Zukunft der Mobilität.

Am 15. Juni hat die BUSBUS-Roadshow ihren nächsten planmäßigen Stopp auf der iberischen Halbinsel. (Grafik: Messe Berlin)
Am 15. Juni hat die BUSBUS-Roadshow ihren nächsten planmäßigen Stopp auf der iberischen Halbinsel. (Grafik: Messe Berlin)
Claus Bünnagel

„On the road again“ heißt es für die BUS2BUS nach den ersten erfolgreichen Roadshow-Stopps in Italien und der DACH-Region. Diesmal führt die Reise auf die iberische Halbinsel. „Förderung der nachhaltigen Busmobilität auf der iberischen Halbinsel“ ist das Thema der bevorstehenden Veranstaltung am 15. Juni um 10.30 Uhr portugiesischer Zeit (WEST) und um 11.30 Uhr spanischer Zeit (CEST), bei der namhafte Mobilitätsexperten zusammenkommen werden. Sie werden innovative Lösungen für eine grünere Zukunft aufzeigen und über Chancen und Herausforderungen alternativer Antriebe wie Elektro- und Wasserstoffantriebe und die entsprechende Infrastruktur diskutieren.

U.a. sind dabei: Tiago Sá (Sales Director von CaetanoBus). Filipe de Oliveira Fernandes (Sales Manager bei Omniflow), Jaime Rodríguez Medal (Director von Confebus) sowie Julen Trojaola (DACH Market Sales Manager bei Irizar e-mobility). Moderiert wird die Veranstaltung von Diogo Ferreira Nunes, Journalist, Spezialist für Webinhalte und Podcast-Moderator. Gastgeber werden das Team der BUS2BUS aus Berlin sowie die Auslandsvertretungen der Messe Berlin in Portugal und Spanien sein.

Livestream-Übertragung

Die Teilnehmer werden nicht nur ein tieferes Verständnis für alternative Antriebstechnologien gewinnen, sondern auch mehr darüber erfahren, wie durchdachte Designentscheidungen und die Verwendung umweltfreundlicher Materialien den Komfort, die Sicherheit und die Umweltfreundlichkeit von Bussen verbessern können. Aufgezeigt wird auch, welche entscheidende Rolle Mobilitäts-Startups und Partnerschaften mit ihnen bei der Förderung einer nachhaltigen Busmobilität spielen.

Diese spannende Diskussion wird per Livestream übertragen, und das Publikum hat die einmalige Gelegenheit, sich aktiv zu beteiligen, indem es Fragen einreicht, die von den hochkarätigen Panelisten direkt beantwortet werden. Die kostenlose Anmeldung für die Roadshow auf der iberischen Halbinsel ist ab sofort hier möglich.

Über die BUS2BUS

Die BUS2BUS, eine innovative Businessplattform für die Bus- und Zulieferindustrie in Deutschland, die sich ausschließlich auf die Busbranche konzentriert, findet seit 2017 statt. An der BUS2BUS 2022 nahmen rund 2.000 Fachbesucher aus 25 Ländern und 100 ausstellende Unternehmen aus 16 Ländern teil. Die Vorbereitungen für die BUS2BUS 2024 zeigen, dass die Fachmesse noch größer sein wird, mit mehr Bussen und Testfahrtmöglichkeiten als je zuvor. Mit der Kombination aus Fachmesse, einem informativen Future Forum sowie Präsentationen und Workshops deckt sie praktisch die gesamte Bandbreite der Zukunftstechnologien ab und zeigt die neuesten Trends und Innovationen in der Busbranche. Die nächste BUS2BUS findet vom 24. bis 25. April 2024 in der modernen Top-Location hub27 auf dem Berliner Messegelände statt.