Die DACH-Region ist die dritte Station der internationalen digitalen Roadshow der BUSBUS am 11. Mai 2023. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort hier online möglich.
Im Rahmen des dritten Roadshow-Stopps der BUS2BUS diskutieren ausgewählte Experten aus der DACH-Region den aktuellen Stand neuer und nachhaltiger Antriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der E-Mobilität im Fernbusverkehr. Sie beleuchten die Herausforderungen des Fernbusverkehrs bei der Entwicklung der Infrastruktur und der Batterietechnologie zur Unterstützung der Verkehrswende.
Die Experten
U.a. sind dabei: Rudi Kuchta, Managing Director und Sprecher der Geschäftsführung bei MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich, Eurobus-CEO Patrick Nussbaumer und Bernhard Hintermayer, Konzernsteuerung ASFiNAG. Moderiert wird die Veranstaltung von Rüdiger Schreiber, Chefredakteur omnibus.news. Gastgeber werden das Team der BUS2BUS aus Berlin sowie die Auslandsvertretungen der Messe Berlin in Österreich sowie der Schweiz und Liechtenstein sein.
Image des Busses positiv verändern
Die Experten erörtern zudem die Rolle neuer und moderner Tankstellen und Raststätten sowie die Definition von Mobilitätshubs in der Zukunft. Ein weiterer wichtiger Gesprächspunkt betrifft neue Materialien und Kundenbedürfnisse, die derzeit alle Aspekte der Mobilität beeinflussen. Die Diskussionsteilnehmer werden erläutern, welche Anpassungen in ihren Unternehmen vorgenommen werden müssen und wie das Image des Busses positiv verändert werden kann, um neue Generationen für das moderne Fernbusreisen zu gewinnen.
Die spannende Diskussion wird per Livestream übertragen, und das Publikum hat die einmalige Gelegenheit, sich aktiv zu beteiligen, indem es Fragen einreicht, die von den Experten direkt beantwortet werden
Über die BUS2BUS
Die BUS2BUS, eine innovative Businessplattform für die Bus- und Zulieferindustrie in Deutschland, die sich ausschließlich auf die Busbranche konzentriert, findet seit 2017 statt. An der BUS2BUS 2022 nahmen rund 2.000 Fachbesucher aus 25 Ländern und 100 ausstellende Unternehmen aus 16 Ländern teil. Die Vorbereitungen für die BUS2BUS 2024 zeigen, dass die Fachmesse noch größer sein wird, mit mehr Bussen und Testfahrtmöglichkeiten als je zuvor. Mit der Kombination aus Fachmesse, einem informativen Future Forum sowie Präsentationen und Workshops deckt sie die gesamte Bandbreite der Zukunftstechnologien ab und zeigt die neuesten Trends und Innovationen in der Busbranche. Die nächste BUS2BUS findet vom 24. bis 25. April 2024 in der modernen Top-Location hub27 auf dem Berliner Messegelände statt.
Mehr Infos zur BUS2BUS finden Sie in unserem Anhang.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin