Bereits 50 % der Hallenfläche der BUS2BUS, die vom 24. bis 25. April 2024 in Berlin stattfindet, sind schon belegt. Zahlreiche Bushersteller und Zulieferer aus dem In- und Ausland haben sich ihre Messeteilnahme bis zur First-Mover-Deadline am 15. Dezember 2022 früh gesichert. Wieder dabei sind Ebusco, VDL Bus & Coach, EvoBus/Daimler Buses, MAN Truck & Bus Deutschland, Iveco Magirus, Karsan Automotive, Otokar Europe, pepper motion und Anadolu Isuzu.
Neue Aussteller
Erstmals präsentieren MCV Deutschland, Van Hool und Elektrobus Europe ihre Busse auf der BUS2BUS. Zoltán Sipos, CEO bei Elektrobus Europe, überzeugt die Qualität der Businessplattform:
Als Vertreter der Marke Ikarus sind wir der Meinung, dass auch ein etablierter Hersteller regelmäßig an den renommiertesten Branchenmessen teilnehmen sollte. Neben der Präsentation der aktuellen Produktpalette bietet uns die Teilnahme auch die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und neue Brancheneinblicke zu gewinnen. Das BUS2BUS-Team hat erfolgreich bewiesen, dass es uns eine solche Plattform mit großer Kompetenz und Geschick eröffnet.
Dirk Snauwaert, Kommunikations- und PR-Manager bei Van Hool, ist wichtig, die Innovationen des Busherstellers auf dem deutschen und dem internationalen Markt zu zeigen:
Wir präsentieren auf der BUS2BUS völlig neue Stadtbusse, die komplett emissionsfrei sind durch den Betrieb mit Batterien, Brennstoffzellen oder Oberleitungen. Zum Angebot bei Reisebussen gehört eine neue Reihe, bei der Sicherheit und Komfort im Vordergrund stehen.
Seitens der Zulieferer werden auf der BUS2BUS 2024 u.a. ausstellen: J.M. Voith, Munk, Amcon Software, ITCS Service Support, Valeo Thermal Commercial Vehicles Germany, Franz Kiel sowie erstmals die italienisches Firmen Punginelli und Sermec.
Early-Bird-Rabatt
Für Aussteller, die sich noch bis zum 31. Oktober 2023 für eine Teilnahme an der BUS2BUS 2024 entscheiden, bietet der ab jetzt geltende Early Bird-Rabatt noch Vergünstigungen.
Zum Angebot der BUS2BUS gehören schlüsselfertige Komplettstände, die den Planungsaufwand für Unternehmen deutlich minimieren. Die Buchung der reinen Standfläche mit eigenem Standbau ist ebenfalls möglich. Für die Präsentation von Fahrzeugen bietet die BUS2BUS Flächen in der modernsten Messehalle hub27 und im Außenbereich. Der hub27 ist mit 10.000 m2 eine der größten stützenfreien Hallen Europas. Der Hallenfußboden weist eine hohe Traglast auf und ist somit ideal geeignet für das Befahren und Parken von schweren Fahrzeugen wie Bussen. Der hub27 verfügt über 20 Tagungsräume für bis zu 200 Personen und ist fußläufig vom S-Bahnhof Messe Süd zu erreichen.
Über die BUS2BUS
Die BUS2BUS findet seit 2017 statt. An der 2022er-Ausgabe nahmen rund 2.000 Fachbesucher aus 25 Ländern und 100 ausstellende Unternehmen aus 16 Ländern teil. Die Vorbereitungen für die BUS2BUS 2024 zeigen, dass die Fachmesse noch größer sein wird, mit mehr Bussen und Testfahrtmöglichkeiten als zuvor. Mit der Kombination aus Fachmesse, einem informativen Future Forum sowie Präsentationen und Workshops deckt sie die gesamte Bandbreite der Zukunftstechnologien ab und zeigt die neuesten Trends und Innovationen in der Busbranche.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin