Am 27. und 28. April öffnet die BUS2BUS 2022 unter dem Berliner Funkturm ihre Pforten. Die Fachmesse für Hersteller, Zulieferer und Dienstleister symbolisiert den Re-Start der Busbranche. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass sie das Niveau von 2019 übertreffen wird: Über 25 Neufahrzeuge sind auf der Fachmesse zu sehen, mehr als je zuvor. Interessante Neuheiten für den Öffentlichen Personennahverkehr werden ebenso vorgestellt wie Lösungen für die Bustouristik und den Fernverkehr. Angesichts der zunehmenden Digitalisierung der Busbranche liegt ein weiterer Schwerpunkt auf digitalen Services. Neue Partnerschaften können in der Startup Area entstehen, wo junge Unternehmen aus der Mobilitätsszene ihre Lösungen vorstellen.
Namhafte Austeller von Daimler bis VDL
Der Trend bei den Ausstellern geht zu größeren Flächen und mehr Fahrzeugen. Für anschauliche Live-Demonstrationen, Vorführungen und Testfahrten mit neuen Fahrzeugen bietet der Außenbereich viel Platz. Auf der Fachmesse stellen namhafte Unternehmen aus wie MAN, Daimler Buses, Otokar, VDL Bus & Coach, Iveco Magirus, Skoda Transportation, Switch Mobility, Anadolu Isuzu, Ebusco, Karsan, Mobileye, Optibus, ZF, ABB, Kempower, Bus Factory, K-Bus, Probus oder OV Steinborn. Die vollständige Ausstellerliste finden Sie hier.
Eine Anmeldung für Aussteller ist noch möglich. Die Anmeldefrist wurde verlängert. Interessierte Unternehmen können sich jetzt die letzten Standflächen sichern.
Wir freuen uns außerordentlich, dass dieses Jahr die BUS2BUS wieder physisch stattfindet und wir in Berlin unsere Vollniederflurkompetenz u.a. mit einer Deutschlandpremiere darstellen können. (Jochen Grau, Marketing Communication Bus, Iveco Magirus AG)
Mit intelligenten Sitz- und Interiorlösungen für öffentliche Verkehrsmittel wollen wir auf die Mobilitätsfragen von morgen schon heute die Antworten geben. Wir zeigen wir dieses Jahr innovative Funktionen und Möglichkeiten, die die höchst individuellen Ansprüche der Fahrgäste an Komfort und Sicherheit befriedigen sowie den steigenden Anforderungen an Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit entsprechen. Wir freuen uns sehr auf der BUS2BUS dabei zu sein. (Stephan Stieglauer, Co-CEO Kiel Seating Solutions, Franz Kiel GmbH)
Die Mobilitätswende erfordert in vielen Bereichen der Infrastruktur ein grundsätzliches Neudenken. Hier wird Voith Turbo seiner Rolle als Technologieführer gerecht: Mit einer Vielzahl neuer Technologien liefern wir Herstellern, Zulieferern und Betreibergesellschaften schon heute Lösungen für die Anforderungen von morgen. So sichern wir eine effiziente und nachhaltige Mobilität. Genau diese neuen Technologien stellen wir auf der BUS2BUS 2022 vor. (Martin Wawra, Executive Vice President und CEO, Voith Turbo Mobility)
Eintrittskarten für die BUS2BUS 2022 gibt es nur im Online-Shop. Tageskassen sind nicht vorgesehen. Wer bis zum 15. April 2022 bucht, kann bis zu 60 % auf den Eintrittspreis sparen.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin