Titlis SnowXpark erweitert das Angebot mit MoonBikes

Die elektrischen Snowbikes ergänzen die bereits seit 2010 am Titlis eingesetzten e-Snowmobile.

Der Titlis SnowXpark bietet eine schweizweit einzigartige Kombination von e-Snowmobile und MoonBike. (Foto: Titlis Bergbahnen und MoonBike)
Der Titlis SnowXpark bietet eine schweizweit einzigartige Kombination von e-Snowmobile und MoonBike. (Foto: Titlis Bergbahnen und MoonBike)
Claus Bünnagel

Ab diesem Winter gibt es im Titlis SnowXpark eine schweizweit einzigartige Kombination von e-Snowmobile und MoonBike. Letzere sind die ersten Snowbikes der Welt, die schnell und vor allem leise, elektrisch und umweltfreundlich fahren. Sie bieten einen neuen Weg, die Natur zu erkunden und durch den Schnee zu fetzen. Dank ihrer Größe, ihrem geringen Gewicht und dem niedrigen Schwerpunkt sind die elektrischen Snowbikes leicht zu fahren und ermöglichen einen extrem schnellen Start.

Bereits seit 2010 bietet der Titlis SnowXPark Elektroschneemobilität an und ist damit der Pionier im Alpenraum. Silvan Studer hat damals die ersten e-Snowmobile mitentwickelt und damit eine Weltneuheit geschaffen:

Mir war bewusst, dass der lautlose und umweltfreundliche Betrieb der e-Snowmobile perfekt geeignet ist für den nachhaltigen Wintertourismus. Das MoonBike ist ebenso eine Weltneuheit und eine sehr spannende Angebotserweiterung.

e-Action im Schnee

Auf verschiedenen abgesperrten Rundkursen im Titlis SnowXpark auf Trübsee kann man an sein Limit gehen und mit viel Körpereinsatz um die engen Kurven driften. Man fährt ähnlich wie auf einer Kartbahn; die längste Runde ist etwa 1 km lang. Spannend sind die elektrobetriebenen Snowmobile und MoonBikes auch für erwachsene Nicht-Skifahrer und eignen sich auch für Teamevents.

Der Titlis SnowXpark befindet sich auf 1.800 Höhenmetern mitten im Skigebiet Engelberg-Titlis. Der Park ist bequem mit der Bergbahn und einem fünfminütigen Fußweg von der Mittelstation erreichbar. Hier können die e-Snowmobile und MoonBikes gemietet werden.