19.03.2004
Redaktion (allg.)
Die Bavaria Filmstadt in München-Geiselgasteig hat am 18. März eine neue Attraktion eröffnet: Die beliebte Stunt-Show ist in eine Studiohalle umgezogen, mit komplett neuer, witziger Story und Bühnenbild. Im neuen Stunt Center sitzen die Gäste im Warmen und Trockenen, ein großer Vorteil für die Besucher und auch für die Stuntmen. "Bei schlechtem Wetter waren die Stuntleute teilweise nass bis auf die Knieschützer", erzählt Filmtour-Chef Nico Rössler, "in den Wintermonaten konnten wir überhaupt keine Shows zeigen, da es für die Gäste zu kalt und für die Stuntmen zu gefährlich war".
Deshalb entschloss man sich, die Stunt-Show "unter Dach zu bringen". Im neuen Stunt Center sitzen die Besucher inmitten eines Straßenzuges von Brooklyn und erleben hautnah, mit welchen Tricks und Kniffen Stuntleute arbeiten, wie schwierig spektakuläre Stunts sind und wie Beleuchtung, Geräuschkulisse und Pyrotechnik zusammenspielen. Dabei können drei Zuschauer aktiv in einer Szene mitspielen, deren Ergebnis man im Anschluss als kleinen Kurzfilm zu sehen bekommt. Witzige Einlagen und Gags machen die Show auch für Familien mit jüngeren Kindern geeignet.
Die Stunt-Show wird bis 1. November täglich um 12.00 Uhr gezeigt, weitere Termine in der Hochsaison und an den Feiertagen kann man unter www.filmstadt.de (Besucherinfo) abrufen. Der Eintritt für die Stunt-Show kostet pro Person 7,- Euro, Gruppen ab 20 Personen können ein Kombiticket für 16,- Euro wählen, das eine 90-minütige Filmstadt-Führung sowie den Eintritt in die Stunt-Show und in das Erlebniskino enthält. Busfahrer und Reiseleiter haben freien Eintritt bzw. können in der Busfahrer-Lounge entspannen. Weitere Infos unter www.filmstadt.de.