Werbung
Werbung
Werbung

Auszeichnung: Mercedes-Benz eCitaro ist Stadtbus des Jahres 2019 in Spanien

Der spanische Zeitschriftenfachverlag Editec hatte die Wahl ausgelobt, bei der sich die aus 46 Experten bestehende Fachjury für den eCitaro ausgesprochen hat.

In Spanien wurde der eCitaro zum Stadtbus des Jahres 2019 gekürt. (Foto: Daimler AG)
In Spanien wurde der eCitaro zum Stadtbus des Jahres 2019 gekürt. (Foto: Daimler AG)
Werbung
Werbung
Martina Weyh

Der Mercedes-Benz eCitaro ist in Spanien zum Stadtbus des Jahres 2019 gewählt worden. Ausgelobt worden war die Auszeichnung vom spanischen Zeitschriftenfachverlag Editec. Entschieden haben die Mitglieder der eingesetzten Fachjury, 46 Experten aus Verkehrsbetrieben und Verbänden.

Auf der vergangenen IAA Nutzfahrzeugemesse war der eCitaro als Weltpremiere vorgestellt worden, inzwischen ist die Serienanfertigung angelaufen und die ersten Omnibusse im regulären Linienbetrieb. Die Auszeichnung in Spanien ist nicht die erste für Mercedes‑Benz, bereits im vergangenen Jahr erhielt der Tourismo den Titel „Reisebus des Jahres“. 

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung