Auszeichnung: CMT zur besten deutschen Reisemesse gekürt

Stuttgarter Urlaubsmesse setzt sich gegen 15 Konkurrenten durch.
Auch 2016 gut besucht: Auf der Urlaubsmesse CMT informierten sich Fachleute und Besucher über die neuesten Reisetrends. (Foto: Lenhardt)
Auch 2016 gut besucht: Auf der Urlaubsmesse CMT informierten sich Fachleute und Besucher über die neuesten Reisetrends. (Foto: Lenhardt)
Julia Lenhardt

Die Urlaubsmesse CMT, die Mitte Januar in Stuttgart stattfinden soll, wurde laut Landesmesse Stuttgart GmbH kürzlich zum achten Mal zur besten deutschen Reisemesse der vergangenen Tourismus-Saison gewählt. Vergeben wurde die Auszeichnung vom Corps Touristique e. V. (CT) mit Sitz in Frankfurt, der Vereinigung der ausländischen nationalen Tourismusorganisationen und Eisenbahnen in Deutschland. Insgesamt wurden demnach 15 Reisemessen in Deutschland in den Kategorien „Fachliche Inhalte“, „Publikumsakzente“ und „Betreuung durch die Messe“ bewertet. Platz zwei belegte die Frankfurter B2B-Messe IMEX und Platz drei die Fachmesse ITB in Berlin, so die Verantwortlichen.

Mehr als 200 Aussteller

Durch neue Schwerpunkte für Fachbesucher, gezielte Marketingaktionen und fachliche Kompetenz konnte sich die CMT gegen ihre Konkurrenz durchsetzen, erklärte CMT-Präsidentin Sierra Urroz. Die Veranstalter der CMT erwarten nach eigenen Angaben in diesem Jahr wieder mehr als 200 Aussteller aus über 90 Ländern sowie rund 220.000 Besucher in Stuttgart. Partnerland der CMT 2017 ist demnach Albanien.

Weitere Infos

Einen ausführlichen Bericht über die Urlaubsmesse CMT finden busplaner-Leser in der Ausgabe 1/2, die am 24. Februar erscheint.