RDA-Award 2016: Trophäe geht an Hubertus Tours

Südtirol-Reise mit Reinhold Messner und Social Media-Tool ausgezeichnet.
Anja Kiewitt

Die Dresdner Hubertus Tours GmbH hat auf dem RDA-Workshop 2016, der vom 5. bis 7. Juli in Köln stattfindet (busplaner berichtete), den "RDA Award 2016" des Kölner RDA Internationaler Bustouristik Verband e.V. erhalten, dem Nachfolger des internationalen Innovations- und Marketing-Wettbewerbs „Roter Bus“, der im vergangenen Jahr eine Auszeit genommen hatte.

Unterwegs mit Reinhold Messner

Der Gruppenreiseveranstalter Hubertus Tours erhielt die Trophäe in der Kategorie "Innovativstes Marketingkonzept" für seine Highlight-Reise 2016 mit Reinhold Messer. Der Extrembergsteiger und seine Tochter Magdalena Messner führten die Gruppe persönlich durch seine Messner Mountain Museen in Südtirol, erläuterte Laudator Hakan Enüstün von H&H Touristik bei der Preisübergabe.

Social Media Tool inklusive

Besonders positiv sah die Jury des RDA Awards 2016 laut Enüstün auch, dass Hubertus Tours seinen Partner-Busunternehmen, ein Social Media-Management-Tool bereitstellte, mit dem die Firmen Eindrücke der Reise per Mausklick auf Facebook & Co. posten konnten.

Einen ausführlichen Rückblick zum RDA-Workshop 2016 in Köln lesen busplaner-Leser in der kommenden Ausgabe 8/2016, die am 5. August erscheint.