Norwegian Cruise Line zum siebten Mal ausgezeichnet

Kreuzfahrtreederei mit vier Freestyle Cruising Resorts in Europa unterwegs
Askin Bulut

Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line wurde zum siebten Mal in Folge mit dem World Travel Award als "Europe's Leading Cruise Line" ausgezeichnet. Die diesjährige Preisverleihung fand am 2. August in der griechischen Hauptstadt Athen statt. Geehrt wurden Unternehmen der Touristikbranche für herausragende Leistungen im Bereich Kundenzufriedenheit auf Basis einer Abstimmung durch Angehörige der Reisebranche und Endkunden aus aller Welt.

In diesem Sommer ist Norwegian zum dritten Mal in Folge mit vier Freestyle Cruising Resorts in Europa unterwegs. Zudem wird die Reederei ab der Sommersaison 2015 das derzeit größte Flottenmitglied, die Norwegian Epic, ganzjährig in Europa stationieren.

„Diese Auszeichnung zum siebten Mal in Folge zu erhalten, ist ein Beleg für das einzigartige Kreuzfahrerlebnis das Norwegian Cruise Line bietet, sowie die große Auswahl spannender Reiserouten“, sagte Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line. „Die Ehrung zeigt, dass Fachleute wie Gäste gleichermaßen unsere Weltklasse-Kreuzfahrten schätzen. Wir sind stolz, erneut als Europas führende Kreuzfahrtgesellschaft ausgezeichnet zu werden.“

Derzeit kreuzt die Norwegian Jade ab/bis Venedig auf abwechselnden Sieben-Nächte-Routen zu den griechischen Inseln sowie in Richtung Adria, Griechenland und Türkei. In der Wintersaison 2014/15 wird das Flottenmitglied ab/bis Civitavecchia (Rom) auf Zehn-Nächte-Kreuzfahrten ins östliche Mittelmeer und Elf-Nächte-Kreuzfahrten ins westliche Mittelmeer unterwegs sein.

Die Norwegian Spirit bietet aktuell große Mittelmeerreisen von zwölf Nächten zwischen Barcelona und Venedig. In der kommenden Wintersaison nimmt das Freestyle Cruising Resort ab/bis Barcelona auf Zehn-Nächte-Kreuzfahrten Kurs auf die Kanarischen Inseln und Marokko. Am 22. September bricht die Norwegian Star ab Kopenhagen zu der 14-Nächte-Kreuzfahrt Richtung Norwegen, Island und Färöer Inseln auf. Stopps sind vorgesehen in Bergen und Ålesund, Norwegen; Lerwick, Shetland Inseln; Tórshavn, Färöer Inseln sowie Reykjavik, Island; Greenock (Glasgow), Schottland und Dublin, Irland. Zurzeit kreuzt die Norwegian Star ab/bis Kopenhagen auf 9-Nächte-Routen zu den Hauptstädten der Ostsee.

Das derzeit größte Schiff der Flotte, die Norwegian Epic, ist bis 19. Oktober 2014 im westlichen Mittelmeer im Einsatz und wird ab dem 3. Mai 2015 ganzjährig in Europa unterwegs sein, zunächst auf Sieben-Nächte-Kreuzfahrten ab Barcelona und Civitavecchia (Rom) ins westliche Mittelmeer. Die Route umfasst spannende Anlaufhäfen in drei Ländern: Italien, Spanien und Frankreich, mit einem Stopp im noblen Cannes.