BusSonntag vergibt Joker-Platz an Schwerin

Der Vorstand hatte zuvor entschieden, den 30. Mitgliedsplatz an jährlich wechselnde Aussteller zu vergeben.
Redaktion (allg.)
Der BusSonntag e.V. kündigt für die diesjährige Ausgabe des November-Workshops eine Neuheit an: Beim BusSonntag 2008, der am 8. und 9. November in Darmstadt stattfindet, wird die Bundesgartenschau (Buga) Schwerin als neuer Aussteller vertreten sein. Zuvor hatte der BusSonntag-Vorstand entschieden, den 30. Mitgliedsplatz an jährlich wechselnde Aussteller zu vergeben. Austragungsort des BusSonntag 2008 ist das neue Welcome-Hotel in Darmstadt sowie das neue Darmstadtium. Das einzigartige Wissenschafts- und Kongresszentrum im Herzen der hessischen Stadt ist direkt mit dem Hotel verbunden. "Wir freuen uns", sagt Ansgar Zoller, erster Vorsitzender des BusSonntag e.V., "dass wir mit dem BusSonntag die erste touristische Veranstaltung in diesem modernen Veranstaltungsgebäude sind. Unsere 30 Aussteller werden ihre Reisearrangements und Dienstleistungen in einem ganz besonderen Umfeld präsentieren können, das Lust auf Zukunft macht." Der Geschäftsführer von La Cordée Reisen betrachtet die Buga an der Ostsee als "Highlight für die Bustouristik 2009". "Davon habe ich mich persönlich bei einem Besuch vor Ort überzeugt", betont Zoller.