Gruppenarrangements für Hever Castle & Gardens

Sieben verschiedene Events und Ausstellungen für Busgruppen
Askin Bulut

Im Jahr 2013 bietet Hever Castle & Gardens in der englischen Grafschaft Kent Bus- und Gruppenreiseveranstaltern sieben besondere Events und Ausstellungen, die im Eintrittspreis inbegriffen sind:

Vom 25. bis 27. Mai können Reisegruppen bei dem Event “The Big Edwardian Picnic” Lord Astor und seine Gäste begleiten, während sie auf dem Rasen mit der atemberaubenden Kulisse von Hever Castle im Hintergrund zu Mittag essen. Außerdem beinhaltet das Programm ein edwardianisches Wochenende auf dem Land mit Krocket, zeitgenössischen Spielen und einem Kasperletheater. Ferner lernt die Gruppe auch den Butler, die Dienstmagd und die Köchin kennen.

Bei der Rosenwoche – in einem englischen Landgarten vom 17. bis 23. Juni haben Busgruppen die Gelegenheit, diese herrliche Blumen am Höhepunkt ihrer sommerlichen Schönheit zu erleben: duftende Blumenarrangements durch die ganze Burg, Tipps und Rat, um die perfekten Rosen zu züchten vom “Head Gardener”, Gartentouren sowie traditionelle englische “Cream Teas“ in den Restaurants.

Hever Castle ist weit und breit für seine faszinierenden Ritterturniere in einer authentischen Turnierarena bekannt. Den Zuschauern erwarten spannende Aktionen, Stunts und Kämpfe während die Ritter des Königlichen Englands den beliebten mittelalterlichen Sport des Lanzenstechens zum Leben wiedererwecken. Jedes Spektakel wird nach einem Festumzug aller Mitwirkenden von dem König Heinrich VIII. und seiner Königin Anne Boleyn von der „Royal Box“ aus eröffnet. Das Lanzenstechen zwischen den tapferen Rittern des Blauen Ordens und deren Erzrivalen, die Ritter des Roten Banners, dauert ungefähr eine Stunde. Zu sehen gibt es diese im Juli: 13., 14., 20., 21., 26., 27. und 28. sowie im August: 9., 10., 11., 16., 17., 18., 23. und 24.

„Das Landleben auf der Burg“ können Reisegruppen vom 31. August bis 1. September mit Vorführungen von ländlichem Kunsthandwerk, Bienenzucht und selten gezüchteten Hühnern sowie die jährlich stattfindende Patchwork- und Wattieren-Ausstellung bietet Reisegruppen erkunden. Vom 28. Oktober bis 3. November können Gäste beim Halloween “Spooky Fun” Event nicht nur Kürbisse in den herbstlichen Gärten aufsuchen sondern in den magischen Räumen des Castles auch gruselige Geistergeschichten hören – von „The Lady of the Wildwoods“ erzählt.

Vom 30. November bis 22. Dezember heißt es dann „Weihnachten auf der Burg“, wo Reisegruppen den Weihnachtszauber vergangener Jahre auf Hever Castle mit wunderbar geschmückt mit funkelnden Lichtern und mit warmem Kaminfeuer erleben. Der Weihnachtsmann, seine schneebedeckte Grotte, stressfreie Weihnachtseinkäufe und traditionelle Leckerbissen der Saison im Pavillon Restaurant erwarten die Besucher. Bei der Abend-Dämmerung dann werden die italienischen Gärten zauberhaft beleuchtet.

Des Weiteren erwartet die Gruppen eine neue und interaktive Dauerausstellung „Upstairs, Downstairs at Hever Castle“ (à la „Das Haus am Eaton Place“) über das Alltagsleben auf der Burg Anfang des 20. Jahrhunderts als die Astor Familie hier residierte. Während Anne Boleyn ihre Kindheit auf Hever Castle verbrachte, sind die Astors für vieles verantwortlich was Besucher heutzutage auf Hever Castle sehen und in den dazugehörigen Gartenanlagen erleben.

Hever Castle bietet auch Bus- und Gruppenreiseveranstaltern ein komplett restauriertes Pavillon Restaurant an. Das Gebäude, im palladianischen Stil ergänzt den Italienischen Garten in wunderschöner Weise. Der Innenbereich bietet Sitzplätze für bis zu 250 Gäste. Busparkplätze sind in Hever Castle ausreichend vorhanden und kostenlos. Busfahrer und Reiseleiter zahlen keinen Eintritt und erhalten Gutscheine für ein Essen und Getränke im preisgekrönten Pavillon Restaurant.