LBO-Arbeitsrechtsseminar: „Kündigung – Beendigung von Arbeitsverhältnissen“

Es findet am 25. Oktober 2023 in München statt.

Eine vorschnell ausgesprochene und am Ende möglicherweise unwirksame Kündigung kann im Rahmen eines Arbeitsgerichtsprozesses teuer für den Arbeitgeber werden. (Foto: Pixabay)
Eine vorschnell ausgesprochene und am Ende möglicherweise unwirksame Kündigung kann im Rahmen eines Arbeitsgerichtsprozesses teuer für den Arbeitgeber werden. (Foto: Pixabay)
Claus Bünnagel

Das Arbeitsrecht und die dazugehörigen Regelungen stellen ein immer komplexer werdendes Rechtsgebiet dar. Arbeitgeber erleben im Rahmen der Geschäftsführung eines Omnibusunternehmens immer wieder Situationen, in denen sie Arbeitsverhältnisse beenden müssen. Eine vorschnell ausgesprochene und am Ende möglicherweise unwirksame Kündigung kann im Rahmen eines Arbeitsgerichtsprozesses nicht nur teuer für den Arbeitgeber werden, sondern auch einen Imageverlust gegenüber anderen Arbeitnehmern bedeuten.

Praxisbezogenes Seminar

Ein LBO-Seminar mit Rechtsanwalt Florian Ströse am 25. Oktober 2023 in München soll Busunternehmern helfen, typische Konstellationen zu erkennen, im Hinblick auf Erfolgsaussichten einer Trennung zu bewerten und eine fallbezogene, sachgerechte und lösungsorientierte Trennungsstrategie aufzustellen. Im Rahmen des praxisbezogenen Seminars werden nicht nur Grundlagen, sondern auch aktuelle Arbeitsgerichtsrechtsprechung und Beendigungsalternativen zur Arbeitgeberkündigung besprochen und gemeinsam diskutiert.

Über Rechtsanwalt Florian Ströse

RA Ströse ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Verkehrsrecht und als selbständiger Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei NLS Neumayer Lehmann Ströse Rechtsanwälte PartG mbB in München tätig. Er berät seit über 15 Jahren private Omnibusunternehmen und vertritt deren Interessen vor Gericht. Weitere Infos unter https://www.nls-rechts-anwaelte.de.

Infos und Anmeldung

Der Preis für das Tagesseminar beträgt p.P. 210 Euro zzgl. MwSt. und enthält Tagungsgetränke, Mittagsimbiss sowie Seminarunterlagen. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt (Mindestteilnehmerzahl 15 Personen).

Weitere Informationen und Anmeldung: www.lbo-online.de/Service/Termine.