Atron erhält Zulassung für A920-Terminal nach VDV-KA

Kunden können dieses für den Kauf und die Kontrolle von E-Tickets nutzen.

Kauf und Kontrolle von E-Tickets können mit der Atron-Lösung nun über das mobile Terminal A920 nach VDV-KA erfolgen. (Foto: Atron)
Kauf und Kontrolle von E-Tickets können mit der Atron-Lösung nun über das mobile Terminal A920 nach VDV-KA erfolgen. (Foto: Atron)
Claus Bünnagel

Als nach eigenen Angaben erster Zulieferer für den ÖPNV hat Atron das Zulassungsverfahren für den Einsatz des mobilen Terminals A920 gemäß VDV-KA durchgeführt. Damit ermöglicht der Soft- und Hardwarehersteller seinen Kunden die Nutzung des A920-Terminals für den Kauf und die Kontrolle von E-Tickets. Auch dynamische Motics-Barcodes können bereits über das Terminal kontrolliert werden. Motics-Barcodes sind perspektivisch für die Ticketnutzung auf Smartphones als Kopier- und Manipulationsschutz vorgesehen.

Über Atron

Seit über 40 Jahren entwickelt und integriert Atron smarte Lösungen für den ÖPNV in Städten und Regionen. Mit intuitiv bedienbarer Software und moderner Hardware ermöglicht das Unternehmen Lösungen für Ticketing, Betriebsleittechnik, Flotten- und Depotmanagement. Die Atron Group ist europaweit vertreten mit Standorten in Deutschland (Markt Schwaben bei München, Berlin, Fulda), Kroatien (Zagreb), der Schweiz (Bronschhofen, Schaffhausen) und Schweden (Linköping).