Reisen mit dem Elektrofahrrad

Michelangelo gibt erstmals eigenen E-Bike-Katalog heraus
Askin Bulut

Michelangelo International Travel (MIT) bringt erstmals einen eigenen Katalog für Reisen mit dem Elektrofahrrad auf den Markt. „Im letzten Jahr stellten wir fünf E-Bike-Touren vor, die in unseren Activo-Katalog integriert waren“, erläutert Produktmanagerin Ilaria Dall’Aglio. „Die Resonanz darauf war so positiv, dass wir dieses Angebot nun deutlich erweitert und ihm einen extra Katalog gewidmet haben.“

Das Konzept, das MIT in Kooperation mit dem seit Jahren auf E-Bike-Tourismus spezialisierten Dienstleister movelo ausgearbeitet hat, kommt in der Busbranche gut an. „Damit kann der einzelne Busunternehmer ohne großen Aufwand dieses Produkt anbieten und von dem Megatrend profitieren“, betont General Manager Lorenzo Risatti. Michelangelo und movelo stellen dabei sowohl das Equipment wie Elektrofahrräder, Ladestationen und Radtransporter, als auch kundige Rad-Guides und im Bedarfsfall Hilfe bei Reparaturen oder Ersatzräder.

Die Reisen sind detailliert ausgearbeitet und führen auf schönen Strecken und Radwegen durch die Landschaft. Als Reiseziele wurden beliebte Urlaubsregionen ausgewählt, die mit den Elektrofahrrädern erkundet werden. Die 25 vorgestellten E-Bike-Touren führen zum einen in bevorzugte italienische Gebiete, beispielsweise in die Toskana, an die oberitalienischen Seen und nach Rom, zum anderen aber auch in europäische Nachbarregionen, die sich für E-Bike-Tourismus bestens eignen. So gibt es Reisen entlang der spanischen Costa Blanca, auf dem Drau-Radweg durch Kärnten und Osttirol, in die Kitzbüheler Alpen, an der Nordsee, rund um Dresden und im südlichen Bayern.

Neben den Standort-Touren wurden auch einige Etappen-Reisen konzipiert, bei denen die Gäste beispielsweise auf dem Jakobsweg unterwegs sind oder die Alpen überqueren und von Salzburg nach Grado radeln.

Wie bei allen Activo-Reisen von Michelangelo stehen auch bei den E-Bike-Touren der Genuss und das regionaltypische Erleben im Mittelpunkt. Picknick-Pausen, Besichtigungen von Lebensmittel-Produzenten, Weinproben und kulturelle Highlights machen das besondere Flair der Reisen aus und sorgen für das intensive Kennenlernen der jeweiligen Region.

Weitere Infos unter www.michelangelo.travel