Bus-Checks des ADAC

86 Busse kontrolliert
Redaktion (allg.)
Der ADAC nahm an einer bundesweiten Kontroll-Aktion der Polizei teil und 86 Busse dabei nochmals selbst unter die Lupe. Die Ergebnisse wurde in der ADACmotorwelt vom September veröffentlicht: - 45 Fahrer waren nicht angeschnallt - in 33 der 86 Busse waren Gurte vorhanden, davon waren in 17 Bussen die Fahrgäste nicht oder nur teilweise angeschnallt - das Gepäck war in 15 Bussen ungesichert - in 13 Bussen gab es Abweichungen bei den Lenk- und Ruhezeiten - 10 Busse verstießen gegen Tempolimits - 8 Busse hatten schadhafte oder abgefahrene Reifen - in 5 Bussen fehlten Nothämmer - der Fahrtenschreiber war in 5 Bussen defekt In den nächsten Wochen werden ADAC-Prüfer inkognito in Bussen unterwegs sein und die Fahrzeuge und Fahrer prüfen.