KS Tools: Neuer Halbzoll-Schlagschrauber „Rocket“

Der leichteste und stärkste seiner Klasse und mit 2.300 Nm besonders kraftvoll und schnell – so bewirbt der hessische Werkzeugspezialist seinen Portfolio-Neuzugang.

Mit seinem Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerk mit Biturbo-Technologie mit acht Lamellen schafft der Neuzugang im KS-Tools-Portfolio ein maximales Drehmoment von 2.300 Nm. Seine volle Power erreicht er nach Angaben des Herstellers in nur 15 Sekunden. (Foto: KS Tools)
Mit seinem Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerk mit Biturbo-Technologie mit acht Lamellen schafft der Neuzugang im KS-Tools-Portfolio ein maximales Drehmoment von 2.300 Nm. Seine volle Power erreicht er nach Angaben des Herstellers in nur 15 Sekunden. (Foto: KS Tools)
Martina Weyh

Beim neuen Schlagschrauber mit dem Namen „Rocket“ von KS Tools aus dem hessischen Heusenstamm ist der Name Programm – mit einer Leistung von 2.300 Nm ist der neue Halbzoll-Schlagschrauber nicht nur besonders kraftvoll, er liegt mit seiner kompakten Größe auch sehr gut in der Hand, ist mit 1,57 kg ein echtes Leichtgewicht und ermöglicht ein ermüdungsfreies Arbeiten.

25 % mehr Schlagleistung

„Unser neuer Schlagschrauber heißt nicht umsonst ‚Rocket‘,“ erklärt Orhan Altin, Geschäftsführer von KS Tools. „Er ist auch der leistungsstärkste seiner Klasse und damit wirklich eine kleine Rakete.“ Mit seinem Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerk mit Biturbo-Technologie mit acht Lamellen schafft er ein maximales Drehmoment von 2.300 Nm. Dabei erreicht er seine volle Power in nur 15 Sekunden und ist deshalb eben nicht einfach nur kraftvoll, sondern auch sehr schnell. So ist dann auch die Arbeit schneller fertig. Darüber hinaus hat sein Antrieb nicht nur sechs, sondern acht Lamellen. Das gibt ihm 25 % mehr Schlagleistung, die sofort spürbar ist. Die zwei Schlagwerke schlagen mit gewaltigen 1.525 Schlägen pro Minute und machen ihn außerdem noch kräftiger.

Besonders energiesparend im Einsatz

Zwei weiterere Pluspunkte, die für den „Rocket“ sprechen: mit seiner durchdachten Abluftkühlung stört kein eisiger Luftzug die Arbeit. Denn die Abluft wird permanent vom Körper weg geleitet. So können Schmutz und Öl die Kleidung des Mechanikers nicht erreichen. Und der hessische Schlagschrauber ist besonders energiesparend – weil er mit weniger Luft arbeitet, benötigt er auch wenig Druckluft, die zu den größten Posten auf der Energieabrechnung einer Werkstatt gehört.

Über KS Tools

Seit 1992 bietet KS Tools als moderner Werkzeuglieferant aktuelle Problemlösungen und intelligente Werkzeuge für die ständig wachsenden Anforderungen im technisierten Alltag. Qualität, Ergonomie und ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis zeichnen die Produkte aus. Jährlich nimmt der hessische Werkzeugspezialist etwa 2.000 neue Produkte ins Programm.

An den zwei hessischen Standorten Heusenstamm und Rodgau sind über 350 Mitarbeiter am Werk. Die Lagerfläche von insgesamt 16.000 m2 sorgt für schnelle Warenverfügbarkeit.

Printer Friendly, PDF & Email