Fotostrecke: Induktives Laden – auch für Busse: Strom liegt auf der Straße
Auf einer Teststrecke des spanischen Autobahnbetreibers Aleatica wollen Stellantis, ABB, Electreon und die Baustoffexperten Mapei und Iveco beweisen, wie sich induktives Laden in die Fahrbahn integrieren lässt. Und wie man so die Akkus schrumpft, das Laden erleichtert und Oberleitungen sowie DC-Ladeparks erübrigt. Wir haben induktiv probegeladen.
1 / 32
Lesen Sie mehr zu diesem Thema in dieser
Weitere Galerien
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin