ITB Berlin 2012: Mehr Fachbesucher und ein Plus bei Busreisen

Redaktion (allg.)

Die diesjährige ITB wartet mit positiven Zahlen auf: Ein Plus bei den Fachbesuchern, mehr Geschäftsabschlüsse der Aussteller und ein starker Zuwachs auf den ITB Berlin Kongress. Mehr als 113.000 Fachbesucher kamen zur leitmesse der Tourismusbranche nach Berlin und informierten  sich bei 10.644 Ausstellern aus 187 Ländern.
Ein Schwerpunkt auf der ITB war in diesem Jahr das Thema  Nachhaltigkeit im Tourismus. In Halle 4.1, ECOtourism & Expeditions, fanden dazu täglich Vorträge auf der Bühne statt. Die neuesten Trends wie Nachhaltigkeitssiegel und Accessible Tourism wurden auf dem ITB CSR Day auf Vorträgen und Podiumsdiskussionen mit Reiseanbietern, Hochschulen, Hotellerie und Non-Profit-Organisationen erörtert.
Die ersten Ergebnisse der Reiseanalyse 2012 wurden auf der ITB am 7. März 2012 präsentiert.  Dabei zeigte sich, dass der Bus leicht zugelegt hat, er konnte im Jahr 2011 einen Zuwachs von 0,4 Prozentpunkten bei Busreisen verbuchen. Da es 2011 so viele Urlaubsreisende aus Deutschland wie noch nie gegeben hat, hat die Busreise damit nicht nur relativ, sondern auch absolut zugenommen.

Einen ausführlichen Nachbericht lesen sie im busplaner Ausgabe April 2012.
 

 
busplaner (Thomas Burgert)
busplaner (Thomas Burgert)
« Bild zurück
Bild
1 / 33
Bild vor »