Fotostrecke: Wasserstoff marsch im großen Transporter: IVOTY-Fahrbericht Stellantis Hydrogen

Redaktion (allg.)

Nach dem Midsize-Van mit Brennstoffzelle launcht man eine FCEV-Variante bei den Großen. Und glaubt umso mehr an den Antrieb als Ergänzung zum BEV. Der hat mit bis 400 Kilometer Radius allerdings nachgelegt. Der H2 mit 500 Kilometer bietet nicht so viel mehr. Punkten soll er mit kurzer Tankzeit und Winterfestigkeit. Erste Eindrücke beim „Van of the Year“.

 
Wasserstoff-Runde bei Stellantis auf dem Opel-Prüfgelände in Dudenhofen: Die Jury zum "International Van of the Year" durfte schon probefahren, im "Large Van" mit Fuel Cell des Konzerns. (Foto: Stellantis)
Wasserstoff-Runde bei Stellantis auf dem Opel-Prüfgelände in Dudenhofen: Die Jury zum "International Van of the Year" durfte schon probefahren, im "Large Van" mit Fuel Cell des Konzerns. (Foto: Stellantis)
« Bild zurück
Bild
1 / 12
Bild vor »
Lesen Sie mehr zu diesem Thema in dieser