In Bildern: MAN-Mannschaftsbusse beim Pokalfinale

Redaktion (allg.)

Jedes Jahr ertönt aufs Neue der Schlachtruf „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Eingeweihte wissen dann: Es geht wieder zum Pokalfinale in die Hauptstadt. Der DFB-Pokal wird dort jährlich vom Deutschen Fußball-Bund e.V. (DFB), Frankfurt/Main, veranstaltet und ist nach der Deutschen Meisterschaft der zweitwichtigste Titel im nationalen Vereinsfußball. Seit 1985 treffen sich zwei Mannschaften im Berliner Olympiastadion, um im Endspiel des DFB-Pokals gegeneinander anzutreten.

In diesem Jahr fand das DFB-Pokalfinale am 21. Mai statt und wurde zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund ausgetragen. Bayern bezwang die Borussia schließlich nach hartem Kampf im Elfmeterschießen.

busplaner war vor Ort und konnte interessante Eindrücke von den noblen Gefährten der Fußballprofis erhaschen: Top moderne MAN-Fahrzeuge mit extravaganter Ausstattung. Die Mannschaftsbusse sind für Fußballer ein wichtiger Faktor, um gut zum Spiel und im Anschluss daran wieder in die Hotels zu kommen. Da die Spieler viel Zeit im Bus verbringen, ist hoher Komfort ein entscheidender Faktor. In der folgenden Bildergalerie erhalten Sie einen Eindruck von den Mannschaftsbussen des BVB und des FC Bayern.

 
Der MAN Lion’s Coach brachte die Mannschaft des BVB nach Berlin.Bert Brandenburg
Der MAN Lion’s Coach brachte die Mannschaft des BVB nach Berlin.Bert Brandenburg
« Bild zurück
Bild
1 / 10
Bild vor »