ITB Berlin 2011 – Eine Branche auf Wachstumskurs

Redaktion (allg.)

Die ITB meldete in diesem Jahr einen Besucherrekord. Die Touristikbranche versprüht Optimismus und erwartet weiteres Wachstum. Rund 170.000 Besucher kamen zur ITB, bei den Einkäufern verzeichnete die Messe ein deutliches Besucherplus. Partnerland der ITB war 2011 Polen, das sich im Jahr vor der Fußball-Europameisterschaft als Reiseland präsentierte. Einige Impressionen von der Leitmesse der Touristik.

Aktuelle Zahlen gab es auch zur Bustouristik: Für 5,6 Millionen deutschsprachige Urlauber war der Bus das Hauptverkehrsmittel ihrer Urlaubsreise und weitere 19,4 Millionen Touristen unternahmen Urlaubsreisen mit Busnutzung, so die Ergebnisse der Reiseanalyse, die im Rahmen der ITB von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen präsentiert wurde

 
Askin Bulut; Thomas Burgert; PRB Jörg Berghoff; ITB
Askin Bulut; Thomas Burgert; PRB Jörg Berghoff; ITB
« Bild zurück
Bild
1 / 24
Bild vor »