„Elf Flaschen müsst ihr sein“

Redaktion (allg.)

Die Weinelf Deutschland, das Fußballteam der deutschen Weinbranche, gewann ihr erstes Auswärtsspiel in diesem Jahr gegen ein Team aus Sylter Gastronomen mit 4:1 auf Sylt. Neben dem sportlichen Ereignis wurden bei gutem Essen auch die feinsten Tropfen der Weinelf genossen. Der Verein, der aus namenhaften Winzern aus allen Weinregionen Deutschlands besteht, wurde im Jahre 2005 gegründet. Anlass dazu bot im gleichen Jahr die „Weinwelt-München“, wo die Nationalmannschaft der deutschen Küchenchefs zum Match gegen ein spontan zusammengestelltes Winzerteam traf. Das Wein-Welt-München-Team gewann 2:1. Das wollte man nicht auf sich beruhen lassen, also erhielten die Macher der Weinwelt München wenig später eine Einladung zur Revanche. Das Weinwelt-Team siegte deutlich und daraufhin fragte man sich, warum man solche Begegnungen nicht häufiger mache. Und so war die Idee einen Verein zu gründen geboren. Unter dem Motto „Elf Flaschen müsst ihr sein“ und mit Gründungspräsident Norbert Heine startete die Weinelf Deutschland Anfang 2006 in ihre erste Saison.
Heute werden rund zehn Spiele im Jahr sowohl in Deutschland als auch im europäischen Ausland ausgetragen.

 
busplaner (Askin Bulut)
busplaner (Askin Bulut)
« Bild zurück
Bild
1 / 49
Bild vor »