Schafe blockieren Verkehr in Irland: Blue Stack Mountains, Donegal und liquid sunshine: Schäfchen zählen in Donegal

Raue Klippen und tosende Wellen, urige Pubs und „liquid sunshine“ – busplaner besuchte den Nordwesten Irlands und gibt Tipps für die Reisegestaltung in der noch ursprünglichen Landschaft.

 | Bild: Beautemps
| Bild: Beautemps
Julia Lenhardt
Reportage

Mitten auf der Fahrbahn blöken zwei Dutzend Schafe vor sich hin und blockieren den Verkehr. „Das ist die irische Art von Stau“, kommentiert unser Busfahrer gelassen. Ob man ein paar Minuten früher oder später ankommt, ist egal. Es regnet sowieso gerade. Die Iren nennen den Niederschlag übrigens „liquid sunshine“, also Sonnenschein in flüssiger Form – es kommt eben auf die Sicht der Dinge an.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schafe blockieren Verkehr in Irland: Blue Stack Mountains, Donegal und liquid sunshine: Schäfchen zählen in Donegal
Seite 30 bis 31 | Rubrik Touristik