DFB-Dampfbahn-Furka-Bergstreck: Dampflokomotive 9 mit 600 PS Leistung erklimmt 2.163 Meter Höhe: Mit Volldampf auf Aufwärtskurs

Nach Jahren der rückläufigen Tourismusentwicklung scheint die Attraktivität der Schweiz für Besucher wieder anzusteigen. Für Busunternehmer kann es sich aktuell lohnen, eines der Zug-Pferde der Eidgenossen, nämlich die Schweizer Bahnen, wieder verstärkt ins Sortiment zu nehmen.

 | Bild: Bünnagel
| Bild: Bünnagel
Julia Lenhardt
Reportage

Es gibt Tage, da passt einfach alles. Wir stehen auf 2.163 Meter Höhe, atmen die klare, minus fünf Grad Celsius kalte Bergluft ein, der Himmel ist tiefblau, die umliegenden weit mehr als 3.000 Meter hohen Gipfel sind frisch weiß gezuckert vom Schneefall am Vortag.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel DFB-Dampfbahn-Furka-Bergstreck: Dampflokomotive 9 mit 600 PS Leistung erklimmt 2.163 Meter Höhe: Mit Volldampf auf Aufwärtskurs
Seite 34 bis 37 | Rubrik Touristik