Aquazoo Löbbecke Museum eröffnet nach Sanierungsarbeiten - Brillenpinguine bevölkern neues Zuhause: Auf ins Museum

Klösterliche Schätze, ägyptische Pyramiden oder Exponate zum Thema Schlaf – die deutsche Museumslandschaft bietet Reisegruppen und Busunternehmern ein breites Kulturprogramm. busplaner beleuchtet die Angebote und Neuheiten in der kommenden Saison.

Julia Lenhardt
Marktübersicht

Aquazoo Löbbecke Museum

Das Aquazoo Löbbecke Museum in Düsseldorf ist laut der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalen nach aufwändigen Sanierungsarbeiten seit Ende September wieder für Besucher zugänglich. Ein Highlight dabei: Die ein Dutzend Brillenpinguine, die vor Kurzem ihr neues Zuhause bezogen haben. Die 65 Zentimeter großen und rund drei Kilo schweren Tiere bevölkern laut den Zoo-Experten die ehemalige Robbenanlage. Unter dem Motto „Evolution“ zeige die Ausstellung die Vielfalt der Natur – von der Entstehung des Lebens im Wasser über die Ausbreitung im Meer bis hin zur Besiedelung aller Lebensräume an Land.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Aquazoo Löbbecke Museum eröffnet nach Sanierungsarbeiten - Brillenpinguine bevölkern neues Zuhause: Auf ins Museum
Seite 24 bis 27 | Rubrik Touristik