Autostadt: Adrenalin oder Automobilgeschichte?

In der Autostadt in Wolfsburg haben Gruppen die Qual der Wahl, ob sie sich für ein actiongeladenes Outdoor-Programm im Hightech-Fahrzeug oder eine ebenso spannende Zeitreise in große Automobilgeschichte entscheiden.
Der neue Volkswagen Touareg meistert die Herausforderungen des GeländeParcours wie Bodenwellen, 60-%-Steigungshügel, die riesige Wippe oder die Wasserdurchfahrt. Bild: Lennard Kugeler
Der neue Volkswagen Touareg meistert die Herausforderungen des GeländeParcours wie Bodenwellen, 60-%-Steigungshügel, die riesige Wippe oder die Wasserdurchfahrt. Bild: Lennard Kugeler
Claus Bünnagel
ERLEBNISPARKS

Ob in Schräglage, im Wassergraben oder beim Hinauffahren einer Treppe: Seit Herbst können Gäste nun auch mit dem neuen Volkswagen Touareg auf dem mehr als 1 km langen GeländeParcours der Autostadt unterwegs sein und dessen Fahreigenschaften und Komfort testen. Der serienmäßige Dachlastsensor und innovative Fahrwerkssysteme des Oberklasse-SUV sind beste Voraussetzungen für eine Kurvenfahrt auf schrägem Untergrund, verschränkten Bodenwellen oder dem 60-prozentigen Steigungshügel mit künstlichen Schlaglöchern und Unebenheiten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Autostadt: Adrenalin oder Automobilgeschichte?
Seite 30 bis 31 | Rubrik Touristik