Der Schönste Bus ist ein deutschspanischer Luxemburger

Der „Schönste Bus 2021“ ist ein MAN Lion’s City, der vom spanischen Omnibushersteller Unvi zum Sightseeingbus umgebaut wurde. Der Doppeldecker mit Baujahr 2015 gehört zur Flotte von Voyages Emile Weber aus Luxemburg und ist als Hop-on-Hop-off-Bus in Trier und Umgebung unterwegs.

Der diesjährige Siegerbus mit der bunten Silhouette der Mosel- und Römerstadt ist in und um die Trier auf besonderen Sightseeingtouren unterwegs. Bild: Voyage Emile Weber
Der diesjährige Siegerbus mit der bunten Silhouette der Mosel- und Römerstadt ist in und um die Trier auf besonderen Sightseeingtouren unterwegs. Bild: Voyage Emile Weber
Martina Weyh
WETTBEWERB

Überragendes Ergebnis: Rund 54 % der teilnehmenden busplaner-Leser gaben dem Trierer Sightseeing-Doppeldecker von Voyages Emile Weber aus Luxemburg ihre Stimme und verhalfen ihm damit zur Pole Position auf dem Siegertreppchen. Den schwarz lackierten MAN Lion’s City, der vom spanischen Omnibushersteller Unvi zum Hop-on-Hop-off-Bus umgebaut wurde, ziert eine bunte und dynamische Silhouette der an der Mosel gelegenen Porta-Nigra-Stadt Trier.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Schönste Bus ist ein deutschspanischer Luxemburger
Seite 12 bis 13 | Rubrik Titel