Langer Benz mit verlängerter Reichweite

Erstmals hatten wir Gelegenheit, den neuen Mercedes-Benz eCitaro G mit Bolloré-Festkörperbatterien einem ausgiebigen Check zu unterziehen.

Trotz hoher Dachlast bleibt der eCitaro in Kurven stabil – wie eine schnell durchfahrene Passage auf dem SWB-Betriebshof zeigt Bild: Bünnagel
Trotz hoher Dachlast bleibt der eCitaro in Kurven stabil – wie eine schnell durchfahrene Passage auf dem SWB-Betriebshof zeigt Bild: Bünnagel
Claus Bünnagel
TEST

Es war eine echte Weltpremiere: Während des vom Fachmagazin „Omnibusspiegel“ initiierten E-Bus-Vergleichstests Ende Oktober in Bonn konnten wir den Mercedes-Benz eCitaro G mit Bolloré-Festkörperbatterien erstmals fahren sowie beim Werkstatt- und statischen Check eingehend auf Herz und Nieren prüfen. So nah ist zuvor kein Fachjournalist dem Hoffnungsträger aus dem Stuttgarter Konzern gekommen. Mit der Festkörperbatterietechnologie an Bord schlägt dieser ein neues ÖPNV-Kapitel auf.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Langer Benz mit verlängerter Reichweite
Seite 16 bis 20 | Rubrik Titel