Setra S 531 DT: Testfahrt im Schneeregen und Schneefall - Monty Python lässt grüßen: Singend durchs Schneetreiben

Im Schneeregen und -fall auf den Höhen der Eifel testeten wir Setras Flaggschiff S 531 DT. Im Fokus dabei: seine Praxistauglichkeit sowohl im Reisebereich als auch auf der Fernlinie.

 Bild: Bünnagel
Bild: Bünnagel
Claus Bünnagel
TEST

So kann’s gehen: Frei nach Monty Pythons Klassiker „Die Ritter der Kokosnuss“ erlebten wir auf unserer Testfahrt Ende Oktober mit dem Setra S 531 DT, dass der Sommer den Herbst vergessen hatte und gleich in den Winter übergegangen war. Sprich: War es kaum zwei Wochen zuvor noch knapp 30°C warm, kämpften wir uns nun durch Schneeregen auf der A48 in Richtung Trier und gar veritablen Schneefall später rund um den Nürburgring. Die legendäre britische Komikertruppe hätte sicherlich ihren Spaß daran gehabt, die an der sturen deutschen Politik und Wirtschaft verzweifelnde Zunft der Klimawissenschaftler wohl eher weniger.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Setra S 531 DT: Testfahrt im Schneeregen und Schneefall - Monty Python lässt grüßen: Singend durchs Schneetreiben
Seite 16 bis 21 | Rubrik Titel