MAN macht sich fit für die Zukunft

Bei der Busworld-Präsentation von MAN in Brüssel standen neben vielen anderen News vor allem zwei neue Modelle im Fokus: der Lion’s City 12 E LE und der Lion’s Intercity LE 14. Wir konnten beide bereits kurz vor der Messe in Nürnberg unter die Lupe nehmen.
Beeindruckende Länge: der Lion’s Intercity LE 14, hier mit optionaler dritter Tür im Heck. Bild: MAN Truck & Bus
Beeindruckende Länge: der Lion’s Intercity LE 14, hier mit optionaler dritter Tür im Heck. Bild: MAN Truck & Bus
Claus Bünnagel
FACHMESSE

Nachdem Mitbewerber wie Solaris, Iveco oder VDL bereits elektrische Low-Entry-Modelle in ihre Stadt- und Überlandbuspalette aufgenommen haben, wird auch MAN mit dem in Nürnberg und Brüssel präsentierten Lion’s City 12 E LE ein solches Fahrzeug ab sofort anbieten können. Im Gegensatz etwa zu den Solaris LE ist es vor allem für Vorortlinien mit Klasse-I-Zulassung konzeptioniert. Es basiert auf dem elektrischen 12-m-Solo mit Zentralantrieb und bietet Platz für bis zu 41 Fahrgastsitze plus Sondernutzungsfläche für Rollstuhl und Kinderwagen.

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Seite 18 bis 19 | Rubrik Titel