Irizar bietet neue Antriebe mit CNG und LNG: i4, i3le, i6 und i6S auf Scania-Chassis, Reichweite bis 1.000 km
Künftig wird Irizar auch Antriebe mit komprimiertem (CNG) und verflüssigtem Erdgas (LNG) anbieten. Das neue Angebot umfasst die Modelle i4 und i3le von 12 bis 15 m Länge in den CNG-Versionen sowie i4, i6 und i6S (12 bis 15 m) in den LNG-Versionen, die alle auf Scania-Chassis aufgebaut sind. Die Fahrzeuge haben in der CNG-Version eine Reichweite von bis zu 500 km, mit der LNG-Technologie sogar von bis zu 1.000 km. Das erste mit dieser Technologie ausgestattete Fahrzeug ist das Modell i4 (Klasse II), ein vielseitiger Reisebus für Stadt-, Pendler-, Schul- oder Businesseinsätze.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin