Brennstoffzellen-Systeme für Schwerlastfahrzeuge: Preise bis 2030 um 23 % gesunken - Interact Analysis

Claus Bünnagel

Bis 2030 werden die Preise für Brennstoffzellensysteme aufgrund der Skalierung für Schwerlastfahrzeuge voraussichtlich nur noch 23 % des Werts von 2019 betragen. Dies geht aus der Prognose des Marktforschungsunternehmens Interact Analysis im jüngsten Bericht Electrified hervor. 2020 kosteten Brennstoffzellensysteme, die derzeit fast ausschließlich in Bussen zu finden sind, laut Interact Analysis stolze 96.000 US-Dollar.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Brennstoffzellen-Systeme für Schwerlastfahrzeuge: Preise bis 2030 um 23 % gesunken - Interact Analysis
Seite 18 | Rubrik Technik