Volvo 7900 EA Electric Articulated: Serienproduktion ab Herbst 2019

Martina Weyh

Ab Herbst geht der Volvo 7900 EA 
(Electric Articulated) in die Serienproduktion. Das kündigte der schwedische Nfz-Spezialist auf dem UITP-Kongress in Stockholm an. Der E-Gelenkbus, der in den Längen 18 und 
18,7 m angeboten werden soll, basiert auf den beiden Prototypen bzw. Vorserienfahrzeugen, die in der schwedischen Metropole Göteborg seit Juni 2018 im Testbetrieb auf der stark frequentierten Buslinie 16 eingesetzt werden. Dort haben sie bislang 4.500 Einsatzstunden geleistet und dabei mehr als 62.000 km mit einer laut Volvo hohen Verfügbarkeitsquote zurückgelegt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Volvo 7900 EA Electric Articulated: Serienproduktion ab Herbst 2019
Seite 26 | Rubrik Technik