Ebusco garantiert DB 450 km Reichweite ohne Zwischenladung für neuen Elektrobus: Spannungsaufbau

Die Deutsche Bahn fährt zukünftig elektrisch. Nicht nur auf dem platten Land, sondern auch auf einer topografisch anspruchsvollen Strecke. Die Wahl fiel nicht auf einen Elektrobus von MAN oder Mercedes-Benz, sondern, im wahrsten Sinne spannend, auf einen von Ebusco.

So sollen die Einheiten für die DB aussehen. Bild: Ebusco
So sollen die Einheiten für die DB aussehen. Bild: Ebusco
Redaktion (allg.)
UNTERNEHMEN

Während viele Hersteller von Elektrobussen beim Thema Reichweite kaum konkret werden wollen, garantierte Peter Bijvelds, Geschäftsführer von Ebusco, einen alltagstauglichen Elektrobus mit einer Reichweite von bis zu 450 km. Wie bitte? Eine solche Reichweite ist in Deutschland nur vom Hörensagen bekannt, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten soll es mit Proterra einen Hersteller geben, der mit seinem Elektrobus mit einer Batterieladung stolze 
563 km weit kommt. Ebusco legt sich fest und garantiert der Deutschen Bahn reale Alltagsbedingungen und 
450 km ohne Zwischenladung für das neue Modell Ebusco 2.2.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ebusco garantiert DB 450 km Reichweite ohne Zwischenladung für neuen Elektrobus: Spannungsaufbau
Seite 28 bis 29 | Rubrik Technik