Konvekta-UL 500/600 CO2-Wärmepumpe: Hocheffizientes Thermomanagement für Elektrobusse von Mercedes-Benz und Solaris

Es war ein Meilenstein für Konvekta im vergangenen Jahr, die erste serielle CO2-Wärmepumpe für Busse auf die Straße zu bringen. Nun erfolgt die Verfeinerung des Systems mit dem Ziel einer weiteren Reduzierung des Energieeinsatzes.

Die Heizphase der Wärmepumpe ist hier an einem Vorführmodell mit farbigem Licht illustriert. Bild: Bünnagel
Die Heizphase der Wärmepumpe ist hier an einem Vorführmodell mit farbigem Licht illustriert. Bild: Bünnagel
Claus Bünnagel
THERMOMANAGEMENT

von Claus Bünnagel

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Konvekta-UL 500/600 CO2-Wärmepumpe: Hocheffizientes Thermomanagement für Elektrobusse von Mercedes-Benz und Solaris
Seite 30 bis 33 | Rubrik Technik