Der Intouro im Verbrauchs-Check

Wie wirtschaftlich ist der Mercedes-Benz Intouro in seiner Paradedisziplin Überland, aber auch im stadtnahen Umfeld und auf der Autobahn? Zur Beantwortung dieser Frage schickten wir ihn auf unsere Teststrecke an Ahr und Rhein.

Der Intouro bei einem Zwischenstopp am Bonner ZOB. Bild: Bünnagel
Der Intouro bei einem Zwischenstopp am Bonner ZOB. Bild: Bünnagel
Claus Bünnagel
TEST

Nachdem wir die aktuelle Version des Mercedes-Benz Intouro bereits Mitte 2021 in Ulm fahren konnten, stand nun der Test auf heimischer Teststrecke in und um Bonn an. Nach der Flutkatastrophe an der Ahr vom Juli 2021 war dabei auch wieder der dortige Testabschnitt befahrbar. Gespannt waren wir dabei vor allem auf die Verbrauchsmesswerte in den Sektoren Überland, Stadt und Autobahn.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Intouro im Verbrauchs-Check
Seite 22 bis 24 | Rubrik Technik