Kompakt und wendig

Wir fuhren den Midi MAN Lion’s City 10 E im Rahmen eines Tests in Bonn mit Haltestellenstopps und Türöffnungen.

Trotz hohem Schwerpunkt aufgrund der hoch angebrachten Dachlast neigt der Midi nicht zum Wanken und liegt auch bei schneller Kreisverkehrdurchfahrt stabil auf der Straße. Bild: Ralf Theisen
Trotz hohem Schwerpunkt aufgrund der hoch angebrachten Dachlast neigt der Midi nicht zum Wanken und liegt auch bei schneller Kreisverkehrdurchfahrt stabil auf der Straße. Bild: Ralf Theisen
Claus Bünnagel
TEST

Die Range für E-Midis wächst langsam, ist im Gesamtportfolio der Stadtbushersteller aber noch deutlich unterrepräsentiert. Daher kann es als kluger Schachzug von MAN bezeichnet werden, den Verkehrsunternehmen mit dem Lion’s City 10 E ein solches Angebot unterbreiten zu können. Denn der Trend geht zu großen Gefäßgrößen von 18 m auf der einen, aber eben auch wendigen und sparsamen Midis für enge Innenstadtbereiche und Tagesrandzonen- oder Schwachlinieneinsätze auf der anderen Seite.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kompakt und wendig
Seite 38 bis 41 | Rubrik Technik