Kleiner Kapazitätskrösus

71 Passagiere auf nur 8,5 m Länge: Der niederflurige Midi BMC Neocity 8,5 M LF könnte für Verkehrsunternehmen eine willkommene Option für enge Innenstadtlinien oder gemischte Schüler- und Linienverkehre darstellen. Im Fokus bei unserem Test: die Alltagstauglichkeit des Türken mit badischer Zwischenstation.

busplaner-Chefredakteur Claus Bünnagel steuerte den Neocity über eine gemischte Stadt- und Überlandstrecke. Bild: Sanne
busplaner-Chefredakteur Claus Bünnagel steuerte den Neocity über eine gemischte Stadt- und Überlandstrecke. Bild: Sanne
Claus Bünnagel
TEST

Türkisch-türkischer Stabwechsel bei Omnicar: War der Fahrzeughändler aus dem badischen Bühl erst Anfang 2017 Exklusivpartner von Anadolu Isuzu geworden, so hat er nun umgesattelt. Mit Güleryüz sowie dem neuen Partner BMC bleibt es bei den Großbussen allerdings bei türkischen Lieferanten. „Wir haben wertvolle Erfahrungen während der Zusammenarbeit mit Anadolu Isuzu gemacht“, betont Omnicar-Geschäftsführer Eyad Alterzi. Doch nun sei es an der Zeit gewesen, ein neues Kapitel aufzuschlagen. In Frankreich, wo Omnicar traditionell stark im Geschäft ist, hat sein Unternehmen im vergangenen Jahr gar eine eigene Tochter mit „Omnicar et Bus“ gegründet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kleiner Kapazitätskrösus
Seite 20 bis 22 | Rubrik Technik