„Wir bauen eine europäische Wasserstoffwirtschaft mit auf“

busplaner-Mitarbeiter Thorsten Wagner sprach am nordirischen Firmensitz von Wrightbus mit CEO Jean-Marc Gales über die Strategie des Busbauers und die besondere Rolle, die der Wasserstoff dabei spielt.
Seit rund 16 Monaten Führungsspitze bei Wrightbus: CEO Jean-Marc Gales. Bild: Wrightbus
Seit rund 16 Monaten Führungsspitze bei Wrightbus: CEO Jean-Marc Gales. Bild: Wrightbus
Redaktion (allg.)
STRATEGIE

Jean-Marc Gales hat fast alle Top Jobs der globalen Autobranche gemacht. Der Produktionsingenieur mit deutsch-französischem Lebenshintergrund kann auf Stationen bei VW, BMW, Mercedes, Williams, Lotus oder auch dem Verband CLEPA zurückblicken. Jetzt schickt er sich an, den ehemals insolventen Busbauer Wrightbus im nordirischen Ballymena auf Expansionskurs zu trimmen.

Nach einer „Bob Lutz“-haften Autokarriere, wie kommt man dazu, als Krönung noch den Bus als i-Tüpfelchen draufzusetzen?

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Wir bauen eine europäische Wasserstoffwirtschaft mit auf“
Seite 49 bis 50 | Rubrik Technik